Aktuelles


Neuigkeiten

Pressekonferenz: „Endspurt in der Schule - Wenn der Leistungsdruck über den Kopf wächst.“

Am Ende des Schuljahres kommt es geballt: Der Leistungsdruck steigt, die SchülerInnen müssen noch einmal „reinbeißen“ und das Beste aus sich herausholen, um das Schuljahr so gut wie möglich bzw. doch noch positiv abzuschließen. Dieser Schulstress hinterlässt Spuren und nicht selten folgen daraus psychische Krisen. Doch diese müssen nicht alleine durchgestanden werden: Die Krisenhilfe OÖ ist rund um die Uhr bei psychischen Notfällen erreichbar. Am 5. Juni 2019 fand dazu im Linzer Presseclub eine Pressekonferenz der Krisenhilfe OÖ mit Sonja Hörmanseder und Martin Schmid statt.

Die Unterlagen dazu können Sie sich hier herunterladen:

Download
Presseunterlage_Schulstress.pdf
Adobe Acrobat Dokument 143.7 KB
Download
Hörmanseder1.jpg
JPG Bild 1.4 MB
Download
Martin Schmid Passfoto.png
Portable Network Grafik Format 2.7 MB

Krisen-Plattformtagung 2019

Am 5. und 6. April fand im Linzer Ursulinenhof eine Fachtagung der österreichweiten Plattform "Psychosoziale Krisenintervention-Akutbetreuung" statt. Das Thema lautete "Was kann man Kindern zuMUTen?". Rund 280 BesucherInnen waren gekommen. Veranstalter war die Krisenhilfe OÖ. -> MEHR INFOS!

Social media

Bleiben Sie mit uns in Kontakt. Die Krisenhilfe OÖ finden Sie auch auf Facebook:


            Nur mit Smartphone nutzbar